Liebe Interessierte,
in Nordkirchen entsteht ein Projekt „Inklusives, gemeinschaftliches Wohnen“. In dem Projekt wird eine Intensiv Ambulante Wohnform mit acht Plätzen entstehen.
Das „Wohnprojekt“ bietet eine Wohn- und Betreuungsmöglichkeit, die den Klienten*innen dem Wunsch nach hoher emotionaler Sicherheit gerecht wird und die Vorteile des gemeinschaftlichen Wohnens in einer kleinen ambulanten Wohngemeinschaft mit sehr individuellen und selbstbestimmten Aspekten des Lebens vereint. In dem Haus leben Menschen mit Behinderungen, die einen hohen Hilfebedarf aufweisen, der im Ambulant Betreuten Wohnen nicht gedeckt werden kann.
Es können auch körperliche Beeinträchtigungen vorliegen, die einer pflegerischen Versorgung bedürfen.
Durch das Betreuungsmodell können Sie eine größtmögliche Eigenständigkeit, Verselbständigung und Unabhängigkeit erreichen, da Ihren individuellen Wohn- und Lebensmöglichkeiten im Wohnprojekt Raum gegeben werden kann.
In dem Haus stehen Einzelzimmer mit Bad und Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Das Haus ist barrierefrei.
Die Trägerschaft wird das Anna Katharinenstift Karthaus Dülmen übernehmen. Die Einrichtung hat vor einem Jahr in Dülmen eine Intensiv Ambulante Wohngruppe eröffnet und möchte das Angebot in Nordkirchen begleiten.
Um einen Überblick über das Projekt zu bekommen, weitere Interessierte zu treffen und das Betreuungskonzept des Anna Katharinenstift Karthaus kennenzulernen, möchten wir Sie gerne zu folgendem Termin einladen:
Datum : 25.06.2021
Zeit: 14:30-16:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Nordkirchen
Wir bitten um eine Teilnahmebestätigung bis zum 21.06.2021 unter folgender E-Mail: willmann@hwa-vorsorgemanagement.com
Im Namen des Mitglieder des Vereins Mittendrin und des Anna Katharinenstift Karthaus freuen wir uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen Sarah-Marie Willmann Assistentin der Geschäftsleitung HWA Vorsorgemanagement GmbH & Co. KG Rudolf-Diesel-Straße 3, 59399 Olfen Telefon 02595 2126-726 Telefax 02595 2126-777 |
|
Hier weiter lesen…